«Schiff ahoi» in Villmergen

Di, 02. Apr. 2019

Das Restaurant Kajüte ist wieder eröffnet – neu als Lounge

Seit Freitag sind die Türen der Traditionsbeiz wieder geöffnet. Durch die neue Gestaltung wird die «Kajüte» ihrem Namen gerecht.

Chantal Gisler

Villmergen hat seine Traditionsbeiz wieder: Am letzten Freitag wurde die «Kajüte» am Dorfplatz feierlich eröffnet, nachdem sie fast ein halbes Jahr lang geschlossen war. Kurzzeitig öffneten sich die Tore während der Fasnacht. «Seither hatten wir alle Hände voll zu tun», sagt Wirtin Marlene Moser. Sie und Nicole Müller haben die «Kajüte» im Februar übernommen. Davor führten sie jahrelang die «Ochsenbar». Jetzt wollen sie den Villmergern «ihre Traditionsbar» zurückgeben. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Der hintere Teil des Lokals wurde zur Raucherlounge umgestaltet. Zwei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer ganz nah beieinander

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die Pension geniessen können, macht sie umso glücklicher.

Annemarie Keusch

Ida Bucher streckt Edwin Meier die Hand hin. «Gratuliere», sagt sie und beide la...