«Leben in die Bude bringen»

Di, 09. Apr. 2019

Vorstand des Quartiervereins Ballygebiet stellt an der GV die Weichen für die Zukunft

«Aktualisiert» hat sich der Quartierverein Ballygebiet. Aktiver und mit mehr Kommunikation will der Vorstand mit dem Verein in die Zukunft. Und Informationen über laufende Projekte im Ballygebiet gab es an der Generalversammlung vom Gemeindeammann persönlich.

Sabrina Salm

«www.qvballygebiet.ch – Wir haben jetzt eine Homepage», freut sich Vereinspräsident Pascal Gysi. Sie soll als Plattform dienen, um einander schneller Informationen zukommen zu lassen. «Auch den Austausch unter den Mitgliedern wollen wir so fördern.» Anregungen der Ballygebietler sollen nicht nur einmal im Jahr an der Generalversammlung aufgenommen werden, sondern das ganze Jahr hindurch. «Möglich ist auch, dass wir über vorhandene…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Ein angeborenes Temperamentsmerkmal»

Die Diplompsychologin Sandra Konrad befasst sich mit dem Thema Hochsensibilität

An der Helmut-Schmid-Universität Hamburg wurde einer der beiden bekanntesten deutschsprachigen Tests zur Hochsensibilität entwickelt.

Die Diplompsychologin Sandra Konrad forscht zum Thema Hochsensibilität und führt Studien durch.

Es heisst, etwa 15 bis 20 Prozent seien von Hochsensibilität betroffen. Dennoch nimmt man diese hohe Zahl nicht wahr. Warum?

Sandra Konrad: Zunächst...