«Läuft bei uns – Elterntaxi: nein danke!»

Fr, 12. Apr. 2019

Gelungene Plakataktion des Schulhauses Halde

Das Thema ist bekannt. Doch kaum in den Griff zu kriegen. Das Problem der Elterntaxis betrifft alle Schulen. Das Halde startet jetzt eine neue Kampagne.

Trotz vieler Aufrufe und Bitten lassen sich diverse Eltern nicht davon abbringen, ihre Sprösslinge mit dem Auto zur Schule zu bringen. Diese sogenannten Elterntaxis sind in allen Wohler Schulhäusern zu beobachten und stellen überall ein Problem dar. Weil sie meist direkt vor den Schulhäusern parkieren, sorgen sie für Mehrverkehr und unübersichtliche Stellen. Und gefährden dadurch die Sicherheit anderer. Daneben stellt der eigene Schulweg für das Kind ein wichtiges Erlebnis- und Lernfeld dar.

An beiden Seiten platziert

Drei Lehrpersonen im Schulhaus Halde haben das Thema jetzt wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Veränderung der «Bally»

Start zur Serie «Was wurde aus?»

In der neuen Serie erklärt diese Zeitung, was eigentlich aus früheren Projekten und alten Gebäuden geworden ist. Den Auftakt macht die «Bally».

Wer schon einmal am Bahnhof Dottikon-Dintikon durchgefahren ist, kennt es: Das grosse rote Backsteingebäude. Kaum zu übersehen. Viele können sich noch an die guten Zeiten erinnern, als täglich etwa 1000 Personen in der Schuhfabrik Bally ein und aus gingen. Der Ko...