«Es gibt nur Fussball für mich»

Fr, 12. Apr. 2019

Fussball, 1. Liga Promotion: Giovani Bamba vor dem Spiel Wohlen – Sion II (Samstag, 17.30 Uhr)

Der FC Wohlen trifft in den kommenden Wochen auf die zweiten Mannschaften von FC Sion, FC Basel und FC Zürich. Los geht es mit dem Heimspiel gegen Sion II. Mit Giovani Bamba hat der FCW einen Akteur der Walliser in seinen Reihen.

Josip Lasic

Giovani Bamba ist im Winter als Leihgabe von Sion II zu Wohlen gestossen. Dieses Sion II ist morgen Samstag, 17.30 Uhr, der nächste Gegner der Freiämter. Im Gespräch mit dem Leihspieler aus dem Wallis dient Wohlens Flügelspieler Giovanni La Rocca als Dolmetscher. Sprachlich sattelfest fühlt sich der Neuzugang der Freiämter nur auf Französisch.

Der 19-jährige Mittelfeldspieler ist in Fribourg geboren und aufgewachsen. Sein Vater stammt aus Angola, seine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Immer ganz nah beieinander

«Zwillinge im Freiamt»: Ida Bucher und Edwin Meier aus Boswil

Die 73-Jährigen sind in Boswil aufgewachsen und leben immer noch im Dorf. «Wir fühlen uns wohl hier», sagen Ida Bucher und Edwin Meier. Die Zwillinge hatten keinen einfachen Start ins Leben. Dass sie jetzt gesund und zufrieden die Pension geniessen können, macht sie umso glücklicher.

Annemarie Keusch

Ida Bucher streckt Edwin Meier die Hand hin. «Gratuliere», sagt sie und beide la...