«Äusserst anspruchsvolle Aufgabe»

Fr, 12. Apr. 2019

Schulpflegepräsident Franco Corsiglia zur neuen Regelung der Ressourcen an der Volksschule

Die Volksschule erfährt mit der Schülerpauschale für die Ressourcierung eine Neuheit. Sie wird vom Wohler Schulpflegepräsident grundsätzlich begrüsst. Franco Corsiglia sieht Vorteile für die grösseren Schulen. Trotzdem warnt er auch vor Problemen.

Die geltenden antragsbasierten Ressourcierungsabläufe an der Volksschule werden durch eine Schülerpauschale abgelöst (siehe auch Ausgabe vom vergangenen Dienstag).

Der Regierungsrat will damit eine Vereinfachung, Vereinheitlichung und Flexibilisierung der Struktur erreichen. Auch eine Vergrösserung des pädagogischen Gestaltungsraums der Schulen sowie eine verbesserte Plan- und Steuerbarkeit soll erzielt werden. Zudem soll die neue, pauschalierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Es geht also doch. In der Unterstadt – genauer für den Kornhausplatz – gibt es nun eine Lösung für die «Bebaumung». In der Stadt Bremgarten sind also doch gute Kompromisse möglich, wenn man nur miteinander redet. Und auch der Stadrat hat Flexibilität gezeigt, indem er nicht einfach auf den bestehenden Plänen bestanden hat. Das Rüsstüfeli darf somit für einmal den Dreizack stecken lassen.


Toll. Gute Wahl. Die Organisatoren d...