«Äusserst anspruchsvolle Aufgabe»

Fr, 12. Apr. 2019

Schulpflegepräsident Franco Corsiglia zur neuen Regelung der Ressourcen an der Volksschule

Die Volksschule erfährt mit der Schülerpauschale für die Ressourcierung eine Neuheit. Sie wird vom Wohler Schulpflegepräsident grundsätzlich begrüsst. Franco Corsiglia sieht Vorteile für die grösseren Schulen. Trotzdem warnt er auch vor Problemen.

Die geltenden antragsbasierten Ressourcierungsabläufe an der Volksschule werden durch eine Schülerpauschale abgelöst (siehe auch Ausgabe vom vergangenen Dienstag).

Der Regierungsrat will damit eine Vereinfachung, Vereinheitlichung und Flexibilisierung der Struktur erreichen. Auch eine Vergrösserung des pädagogischen Gestaltungsraums der Schulen sowie eine verbesserte Plan- und Steuerbarkeit soll erzielt werden. Zudem soll die neue, pauschalierte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Tage nach Berlin im 50. Vereinsjahr

Jubiläums-GV der Damenriege Aristau – mit einem Gründungsmitglied

Zur 50. Generalversammlung trafen sich die Mitglieder und Gäste der Damenriege Aristau im Restaurant Huwyler in Merenschwand. Die Präsidentin Michèle Brun konnte mit Marta Wicki gar eines der Gründungsmitglieder begrüssen.

Für einmal gab es eine spezielle Tischdekoration. Ein kleines Necessaire, gefüllt mit Zahnbürste, Zahnpasta, Seife und weiteren Dingen, die einladen ...