Wikinger und Piraten in den Strassen

Di, 19. Mär. 2019

Fasnachtsbasteln im Kindergarten

Im Kindergarten Villmergen ist es eine Tradition, das Fasnachtsgwändli für den Kinderumzug gemeinsam herzustellen.

Viele Schulklassen nehmen in Villmergen am Fasnachtsumzug teil. So sind auch die Kindergärtler fleissig mit Fasnachtsbasteln beschäftigt. Stofffetzen liegen herum, der Heissleim dampft und das Klackern des Tackers begleitet das geschäftige Treiben. Fasnachtszeit im Kindergarten!

Zu dieser Zeit sind viele helfende Hände gefragt. Gemeinsam mit Kindern, Eltern und Lehrpersonen entstehen farbenprächtige Gewänder. In Villmergen hat die Fasnacht lange Tradition.

Höhepunkt für die Kindergartenkinder ist jeweils der gemeinsame Kinderumzug am Fasnachtsdienstag. In den Wochen zuvor bereiten sie sich fleissig und mit grosser Freude darauf vor.

Als…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Frau und zwei Kinder angefahren

Ein Sattelschlepper hat in Sins eine Frau und zwei Kinder auf dem Fussgängerstreifen erfasst. Die junge Frau wurde dabei mittelschwer verletzt; sie wurde ins Spital gebracht. Die Kinder, eines zwei Jahre alt, das andere 8 Monate, wurden leicht verletzt. Sie wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht.