Weltklassekonzert

Fr, 15. Mär. 2019

Biesemans & Wispelwey in Muri

Am Samstag ist der Cellist Pieter Wispelwey im Zusammenspiel mit der belgischen Hammerklavierspezialistin Els Biesemans zu erleben.

In Muri stehen die beiden Ausnahmekünstler zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne. Durch das Spielen der Werke auf Originalinstrumenten verschaffen sie dem Publikum einen Eindruck der Klänge, welche die Komponisten damals im Ohr hatten, als sie ihre Werke schufen, und lassen eine ganz eigene, kräftige und überzeugende Dynamik entstehen. Pieter Wispelwey ist in den grossen Konzertsälen der Welt zu Hause. Sein Cellospiel zeichnet sich – neben seiner aussergewöhnlichen technischen Meisterschaft – durch eine sehr persönliche Interpretation aus. Als einer der ersten Cellisten seiner Generation widmet er sich sowohl der historischen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Guter Tennisnachwuchs

28 Mädchen und Knaben der Tennisclubs Bremgarten und Oberlunkhofen wetteiferten in sechs Kategorien miteinander und erkoren die Clubmeister. Die Jüngsten spielten im verkürzten Feld, mit weicheren Bällen und auf Zeit. Insgesamt zeigte sich der Nachwuchs von seiner besten Seite.