Wahrzeichen vor der Rettung

Fr, 22. Mär. 2019

Maiengrünturm in Hägglingen: Sanierung kostet eine halbe Million Franken – Geldbeschaffung ist eine Herausforderung

Höher geht es nicht im unteren Freiamt. Der Maiengrünturm ist nicht nur Aussichtsplattform, sondern auch ein wenig Prestigesache. Hägglingen ist stolz auf den 90-jährigen Turm. Nun steht die Sanierung an – und Gemeindeammann Urs Bosisio ist auf dem vielfältigen Weg, die Finanzierung für die Renovation zu sichern.

Daniel Marti

Die Churfirstenkette, Pilatus, Rigi sowie Eiger, Mönch und Jungfrau. Dies ist der imposante Ausblick in die Ferne. Aber auch das Bünztal kann von oben herab sehr gut betrachtet werden. Wer auf dem Maiengrünturm steht, hat bei gutem Wetter beste Aussichten. Und dies seit 90 Jahren. Der Maiengrünturm ist der Stolz von ganz Hägglingen – und er ist in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Für 60 Jahre Blasmusik geehrt

Sepp Hüppi erhält CISM-Medaille

Kürzlich wurde anlässlich des Kantonalen Musiktages in Würenlingen Sepp Hüppi als Aktivmitglied der Musikgesellschaft Dintikon für 60 Jahre Musizieren mit der internationalen CISM-Medaille ausgezeichnet.

Mit 17 Jahren trat Sepp der heimischen Musikgesellschaft Gommiswald in St. Gallen bei und spielte dort während sechs Jahren die Trompete. Als gelernter Bauschlosser trat er 1965 als Mechaniker in die Dienste der SBB, de...