Wahrzeichen vor der Rettung

Fr, 22. Mär. 2019

Maiengrünturm in Hägglingen: Sanierung kostet eine halbe Million Franken – Geldbeschaffung ist eine Herausforderung

Höher geht es nicht im unteren Freiamt. Der Maiengrünturm ist nicht nur Aussichtsplattform, sondern auch ein wenig Prestigesache. Hägglingen ist stolz auf den 90-jährigen Turm. Nun steht die Sanierung an – und Gemeindeammann Urs Bosisio ist auf dem vielfältigen Weg, die Finanzierung für die Renovation zu sichern.

Daniel Marti

Die Churfirstenkette, Pilatus, Rigi sowie Eiger, Mönch und Jungfrau. Dies ist der imposante Ausblick in die Ferne. Aber auch das Bünztal kann von oben herab sehr gut betrachtet werden. Wer auf dem Maiengrünturm steht, hat bei gutem Wetter beste Aussichten. Und dies seit 90 Jahren. Der Maiengrünturm ist der Stolz von ganz Hägglingen – und er ist in die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr Strom als gedacht

Vor einem Jahr wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt in Betrieb genommen. 311’400 kWh hat die Anlage im ersten Jahr geliefert. Das sind rund 13 Prozent mehr als progostiziert. Der Nettokredit wurde um fast 25000 Franken unterschritten.