Vom Aussterben bedroht

Sa, 09. Mär. 2019

Kelleramt: Der Kiebitz ist ein spezieller Vogel. Nicht nur sein Aussehen ist aussergewöhnlich, auch sein Flug. Im Aargau brütet er nur noch im Reusstal. Wie lange noch ist ungewiss. Nicolas Baiker untersuchte für den Kanton im letzten Jahr, wieso keine Jungen mehr überleben.

Lesen Sie mehr in der Printausgaben vom 8. März.

Kategorie: 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

FDP besucht Bauern

Am Samstag, 25. Mai, lädt die FDP Zufikon die ganze Bevölkerung von 9.30 bis 12 Uhr auf den Bauernhöfen von Albert Karli und der Familie Wertli ein. Dort kann man allerhand über die unternehmerischen Herausforderungen der Landwirte erfahren. Nicht nur die Gesetze der Natur prägen deren Alltag. Auf dem Rundgang über das Feld lernen die Teilnehmenden vieles über den Anbau von Erdbeeren und Obst sowie über die Aufzucht von Vieh und Hühnern.

Der Anlas...