Teubele

Di, 12. Mär. 2019

Kinder haben zwischen 3 und 5 Jahren eine Trotzphase. Nein, nein und teubele gehören dazu. Dann gehen sie zur Schule und lernen. Bald rechnen die meisten mit Millionen und verstehen, dass wenn man etwas gekauft hat, man es auch sofort bezahlen muss. Als Erwachsene verstehen auch die meisten, dass wenn die Gemeinde, also Einwohnerrat und Volk, Schulhäuser, Schwimmbad, Strassen und Weiteres für das Volk bewilligt hat, das Volk auch sofort mit dem Zurückzahlen beginnen muss. Dass man die Schulden nicht den nächsten Generationen zuschieben darf. Die Jungen werden noch mit anderen Problemen kämpfen müssen, die wir ihnen hinterlassen: Raubabbau von Bodenschätzen; radioaktive Abfälle; Aussterben von Säugetieren, Vögeln, Insekten; Luftverschmutzung und vieles mehr. Viele Erwachsene wissen, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überdurchschnittliche Zufriedenheit

Externe Schulevaluation

Im dritten Quartal des Schuljahres 2018/19 fand zum dritten Mal die externe Schulevaluation durch eine unabhängige Fachstelle der Fachhochschule Nordwestschweiz statt.

Nachdem die Schule Eggenwil bei der letzten Evaluation 2016 eine orangefarbene Ampel im Bereich Elternkontakte bekommen hatte, freute es umso mehr, dass nun alle Ampeln auf Grün stehen und die Schule somit funktionsfähig ist.

Ein weiterer Erfolgspunkt ist, dass die Schülerinnen un...