Schützen spannen zusammen

Fr, 08. Mär. 2019

Niederwil soll zentraler Ausbildungsort werden

Die Sportschützenvereine von Fischbach-Göslikon, Niederwil-Nesselnbach, Tägerig und Hägglingen-Dottikon spannen in Zukunft bei der Ausbildung der Junioren und der Jungschützen zusammen.

Die Zusammenarbeit der vier Schützenvereine ist nicht neu, wie Shimeon Balmer, Co-Präsident des Schützenvereins Niederwil-Nesselnbach, erklärt: «Wir haben schon seit etwa zehn Jahren mit den anderen Vereinen zusammen Trainings absolviert und angeboten. Bislang fand das in Bremgarten statt.» Das wird sich künftig ändern, denn die vier Sportschützenvereine haben beschlossen, künftig nicht mehr in Bremgarten zu schiessen. «Die Idee hinter dem neuen Konzept ist die, dass die Aufgaben besser aufgeteilt werden und so die Zusammenarbeit zwischen den vier Vereinen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

39-Jähriger auf Abschiedstour

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Wohlen – Visp (Dienstag, 19 Uhr, Hofmatten)

Noch vier Punkte und der Ligaerhalt ist geschafft. Heute Dienstag geht es zu Hause gegen Visp. Für Wohlens Robert Konecnik wird die Partie eines der letzten Spiele seiner eindrucksvollen Karriere.

Er ist immer für ein Bier nach dem Training zu haben. Wohlens «Teamsenjor» Robert Konecnik ist ein guter Typ, ruhig, angenehm und mit dem Herz am rechten Fleck. So beschreiben seine Mitspieler ...