RÜSSTÜFELI

Fr, 15. Mär. 2019

Dieses Mal hat Zufikon echt die Nase vorne. In keiner anderen der 13 Gemeinden im Raum Reusstal-Mutschellen hat die Zeittausch-Genossenschaft KISS beim Start spontan mehr Unterstützung gefunden. Nebst der Spende der kath. Kirchgemeinde Zufikon weist die Rechnung auch eine Spende der Ortsbürgergemeinde Zufikon aus. Einen Beitrag leisteten auch die kath. Kirchgemeinden Eggenwil-Widen und Jonen. Das Rüsstüfeli ist gespannt auf die nächste Jahresrechnung und die Antwort auf die Frage, ob auch Einwohnergemeinden den Wert dieser Institution erkannt haben.


Roger Cébe, der ehemalige Gemeindeammann Unterlunkhofens, gab an der KISS-GV zu bedenken, dass die Budgets der Gemeinden gemacht seien, der KISS-Vorstand mit seinem Anliegen für 2019 eventuell zu spät sei. Das Rüsstüfeli kann sich nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rädchen greifen ineinander

3. Villmerger Forum für Altersfragen

Villmergen soll auch für ältere Bewohner ein attraktives Dorf sein. Der dazu eingeschlagene Kurs stimmt. Der Mahlzeitendienst ist gut angelaufen, der Service-Pool soll bald schon abheben. Und an weiteren Ideen mangelt es nicht.

Chregi Hansen

Zwar liegt in Villmergen der Anteil der Personen über 60 Jahre unter dem kantonalen Schnitt, aber die demografische Entwicklung macht auch vor dem Rietenberg nicht halt. «Wir müssen die...