Qualität zuverlässig sichern

Di, 19. Mär. 2019

Motion der CVP: Einführung einer Gestaltungsplanpflicht gefordert

Eine generelle Gestaltungsplanpflicht für sogenannte Schlüsselareale oder bestimmte Bauzonen. Dies fordert die CVP-Fraktion mittels einer Motion. Sie erhofft sich davon eine Qualitätssteigerung.

Der Antrag der CVP-Fraktion ist klar formuliert: Der aktuelle Bauzonenplan und die Bau- und Nutzungsordnung der Gemeinde Wohlen (BNO) sollen dahingehend geändert werden, dass im Grundsatz für alle Flächen der Kernzone K, der Wohn- und Gewerbezone WG4 und der Wohn- und Gewerbezone WG3 des Baugebietes der Gemeinde Wohlen eine generelle Gestaltungsplanpflicht gelten soll.

Weiter fordert die Fraktion, dass diese Flächen im Bauzonenplan entsprechend zu kennzeichnen sind. Die BNO soll zudem mit Vorschriften ergänzt werden, «damit die mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wie Gott Ostern erlebte

Ostergeschichte: Eine durchaus ernst gemeinte Fantasie

«Tot! – Tot!», schrie Gott und kickte mit dem Fuss gegen seinen schönsten Thron. Der Schmerz, der augenblicklich in seinen Fuss und dann wie ein Blitz durch seinen ganzen Körper

Corinne Dobler

fuhr, brachte ihn einen Moment aus seinem Konzept. Er hielt inne. «Mein Sohn ist tot. Mein Einziger.»

Die Heiliggeistkraft legte stumm ihre Hand auf Gottes Schulter. «Komm, ich mache dir einen Tee», ...