Musik entdecken und erleben

Fr, 08. Mär. 2019

Musikschule Wohlen: Instrumentepräsentation und Auftritte

Experimentieren und staunen: Die Regionale Musikschule Wohlen lädt zur alljährlichen «Musicschool-Week» ein. Und ist in Schulhäusern von fünf Gemeinden präsent.

Manch einer träumt davon, mal nach Herzenslust Instrumente auszuprobieren und – wer weiss? – vielleicht dabei ein noch schlummerndes Talent zu erwecken. Im Rahmen der «Musicschool-Week» rückt dieser Traum in greif bare Nähe. In den Schulhäusern von Wohlen, Villmergen, Büttikon, Uezwil und Dintikon werden die verschiedensten Instrumente präsentiert. Zusammen mit den Lehrpersonen haben die Kinder an diesen schulinternen Veranstaltungen die einmalige Gelegenheit, spannenden Fragen nachzugehen und Neues zu erforschen.

Jahreskonzert im Casino

Einmal richtig auf die Pauke hauen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Es geht doch vorwärts

Aufwertung der Zentralstrasse

Die Zentralstrasse in Wohlen soll aufgewertet und modernisiert werden. Diese Zielsetzung wurde seit mehr als einem Jahrzehnt formuliert – und dann vom Kanton wieder verschoben. Dank den Interventionen von Harry Lütolf, Einwohnerrat und Grossrat, hat der Regierungsrat das Projekt wieder zu einer aktuellen Absicht erklärt. Lütolf gab sich weiter unbequem und hakte nach. Nun bei der Gemeindeverwaltung. Stefan Leuenberger, Leiter des Bereichs Pl...