Musik, die Gänsehaut erzeugt

Di, 12. Mär. 2019

Konzert des Kantichors in der katholischen Kirche Wohlen

Das jährliche Chorkonzert der Kanti Wohlen zog letzten Sonntag eine ganze Kirche voll Zuschauer in seinen Bann. Zusammen mit vier Solosängern, Bläsern und einer Orgel zeigten Schüler und Lehrer die Schönheit von klassischer Musik. Das Programm mit dem Namen «Strawinski Plus» wurde vom Kantiforum veranstaltet.

Es war mucksmäuschenstill zwischen den einzelnen Kompositionen. Der Applaus wurde für den Schluss aufgespart, um den Zusammenhang der Stücke nicht zu unterbrechen. Und der Jubel am Ende war wohlverdient. Im Wechsel sorgten Stücke des Vokalensembles und des Chors, mal mit Orgel, mal mit Bläsern, für eine märchenhafte Atmosphäre.

Das Sonnenlicht fiel schräg durch die Kirchenfenster ein und unterstützte die Stimmung in ihrer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Siege für Gajic und Freudiger

Die Läuferriege Wohlen war am Triathlon in Rheinfelden, an der Luzerner Laufserie und dem Schluchseelauf vertreten. Die Läuferinnen und Läufern aus dem Freiamt konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.

Freiämter Triathlon-Sieg

Bei harten Bedingungen wurde im deutschen Rheinfelden zum 11. Triathlon gestartet. Dabei mussten die Athleten 700 m schwimmen, 26 km Rad fahren und 7 km Lauf zurücklegen. Maja Freudiger von der LR Wohlen konnte in der Kategorie «Sen4...