Intelligent

Fr, 22. Mär. 2019

Ich muss nicht mehr selber denken. Das wird mir heute von der künstlichen Intelligenz abgenommen.

Das Navi kennt den besten Weg zum Ziel, die Zahnbürste weiss, wo und wie lang ich putzen muss, der Fotoapparat beherrscht die perfekten Einstellungen, eine App im Handy, was ich essen soll, und der Backofen macht sowieso alles selber.

Der Gipfel ist Google. Diese digitale Intelligenzbestie kennt mich offensichtlich besser als ich mich selbst und weiss, wohin ich in die Ferien soll, welche Kleider am besten zu mir passen und wie das Idealbild einer Partnerin für mich aussieht. Da sind auch noch Alexa, Siri und Kollegen. Immer präsent und hilfsbereit können wir mit ihnen reden. Sie wissen alles, beantworten umgehend die schwierigsten Fragen und führen unsere Befehle aus.

Und es kommt noch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Seilziehen pur in Waltenschwil

In Waltenschwil findet das Heimturnier des Seilziehclubs Waltenschwil-Kallern statt. Heute um 17 Uhr öffnet die Festwirtschaft auf dem Turniergelände und um 19 Uhr fängt das Plauschturnier an. Dieses wird in zwei Kategorien durchgeführt: Männer und Mixed. Neben dem sportlichen Sieger erhält auch das Team mit dem originellsten Kostüm einen Preis.

Morgen Sonntag, um 9.30 Uhr, startet das Schülerturnier. Danach geht es weiter bei den Erwachsenen. In vier ...