Informationen zu Palliative Care

Fr, 22. Mär. 2019

Berikon

Die Arbeitsgruppe für Altersfragen der Gemeinden Berikon, Rudolfstetten-Friedlisberg, Widen und Oberwil-Lieli lädt zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 3. April, 14 Uhr, ins Berikerhus in Berikon ein. Thema des Nachmittags ist Palliative Care. Gastreferenten sind Markus Minder, Chefarzt des Spitals Affoltern, und Stephanie Hofer, diplomierte Pflegefachfrau der Spitex Mutschellen.

Schmerzen unheilbar kranker Menschen lindern

Palliative Care sind Massnahmen, die das Leiden eines unheilbar kranken Menschen lindern und ihm und seiner Familie eine bestmögliche Lebensqualität ermöglichen. Das Spital Affoltern ist bekannt für seine vorbildlich geführte Palliativ-Abteilung.

Zu Beginn der Veranstaltung informiert die Arbeitsgruppe für Altersfragen über den Stand der laufenden Projekte.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volk entscheidet über weiteren Weg

«Gmeind» im Risi am Freitag, 21. Juni, 19.30 Uhr

Es sind drei Wechsel innert kurzer Zeit: Vor fünf Jahren schlossen sich die Altersheimvereine Hägglingen und Dottikon zusammen. Vor zwei Jahren kündigte Hägglingen. Jetzt muss der Souverän über den neuen Weg des Dottiker Altersheims entscheiden.

Chantal Gisler

Es war eine freudige Überraschung, als der Gemeinderat im Mai die Zusammenarbeit mit der Oberen Mühle bekannt gab. Künftig solle...