Informationen zu Palliative Care

Fr, 22. Mär. 2019

Berikon

Die Arbeitsgruppe für Altersfragen der Gemeinden Berikon, Rudolfstetten-Friedlisberg, Widen und Oberwil-Lieli lädt zum Seniorennachmittag am Mittwoch, 3. April, 14 Uhr, ins Berikerhus in Berikon ein. Thema des Nachmittags ist Palliative Care. Gastreferenten sind Markus Minder, Chefarzt des Spitals Affoltern, und Stephanie Hofer, diplomierte Pflegefachfrau der Spitex Mutschellen.

Schmerzen unheilbar kranker Menschen lindern

Palliative Care sind Massnahmen, die das Leiden eines unheilbar kranken Menschen lindern und ihm und seiner Familie eine bestmögliche Lebensqualität ermöglichen. Das Spital Affoltern ist bekannt für seine vorbildlich geführte Palliativ-Abteilung.

Zu Beginn der Veranstaltung informiert die Arbeitsgruppe für Altersfragen über den Stand der laufenden Projekte.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nachfrage ist erneut gestiegen

Aus dem Jahresbericht der Spitex Mutschellen

Die Spitex Mutschellen hat im letzten Jahr neue Pflegeteams geschaffen. Dank einer grosszügigen Spende konnten Büros und Arbeitsplätze neu gestaltet werden.

Erika Obrist

«Es war ein arbeitsreiches Jahr, das geprägt war von vielen Neuerungen», hält Xenia Bonsen in ihrem Jahresbericht 2018 fest. Sie ist die Geschäftsführerin der Spitex Mutschellen.

Gleich zu Beginn des Jahres begann ein Projektteam mit...