Historische Erzählstunde

Di, 19. Mär. 2019

Am 21. März um 14 Uhr sind alle interessierten Männer und Frauen zum gemütlichen und lehrreichen Donnerstagnachmittag ins katholische Kirchgemeindehaus eingeladen. Historiker Josef Kunz wird in Wort und Bild über die Habsburger, das Kloster Muri, das Freiamt sowie über die Kirche St. Peter und Paul von Villmergen berichten. Bei Kaffee und Kuchen wird er anschliessend bestimmt auf Fragen der Zuhörerschaft eingehen. Zum spannenden Nachmittag laden die Verantwortlichen der ökumenischen Seniorennachmittage sowie der Seniorenverein Villmergen ein.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ehrliche Analyse gefordert

Wohlens Grossrat Leitch bekämpft Mangel an Lehrpersonen auf Primar- und Kindergartenstufe

Auf das neue Schuljahr hin zeichnen sich an den Schulen im Aargau erneut Engpässe ab. Es droht ein akuter Mangel an Lehrpersonen. Der Wohler Grossrat Thomas Leitch fordert vom Regierungsrat nun eine neue Strategie und dass er Verantwortung übernimmt.

Daniel Marti

Dieses ernüchternde Szenario spielt diesen Frühling manche Schule durch. Die Position eines Klassenlehrers oder ein...