Helden, Drachen und Zauberei

Di, 19. Mär. 2019

«Sonnenmondteich»: Kinderkonzert im Sternensaal

Wohl sehnlichst erwartet beginnt die Konzertserie 2019 des Konzertfonds Wohlen am 24. März. Den Auftakt macht ein musikalisches Märchen.

Das Angebot für die Kinder in Zusammenarbeit mit dem Sternensaal macht den Anfang, und talentierte junge Musiker und Musikerinnen bestreiten im November zum zweiten Mal den Schluss des Jahresprogramms.

Vorerst dürfen sich aber die Kinder ab 5 Jahren auf das «Sonnenmondteich»-Märchen freuen. Eine Geschichte, die alles hat, was es für ein Märchen braucht: wahre Helden, Zauberei, Drachen und die Suche nach der verschollenen Sonne und dem verschwundenen Mond. Und die Geschichte stammt, wie dies richtige Märchen meist tun, von ganz weit weg.

Märchen aus Taiwan

Es ist ein taiwanesisches Stück – und weil nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Es ist traumhaft hier»

Begegnung der Kulturen in Wohlen: Kunterbuntes Fest für eine gelebte Integration

Das sei ein Tag der Freude, meinte die Vertreterin der Flüchtlingshilfe. Tatsächlich, das Fest «Begegnung der Kulturen» war eine grosse Bereicherung.

Daniel Marti

Es ist eine eindrückliche Zahl: Menschen aus 94 Nationen leben in den Gemeinden Wohlen, Villmergen, Dottikon und Dintikon. Diese vier Gemeinden unterstützen auch das Fest Begegnung der Kulturen. Und dieses Engagemen...