Gyrenstrasse nachts gesperrt

Fr, 08. Mär. 2019

Eggenwil

In feuchten Frühlingsnächten beginnen verschiedene Amphibien ihre Laichplätze aufzusuchen. Um die Tiere dabei im Bereich des Gyrenweihers in Widen zu schützen, werden alle Zufahrtsstrassen zum Gyrenweiher während der Nacht zwischen 19 und 5 Uhr gesperrt. Davon ausgenommen ist der Zubringerdienst zu den Liegenschaften Gyrenstrasse 50 und 52. Die temporäre Verkehrsbeschränkung wurde signalisiert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rädchen greifen ineinander

3. Villmerger Forum für Altersfragen

Villmergen soll auch für ältere Bewohner ein attraktives Dorf sein. Der dazu eingeschlagene Kurs stimmt. Der Mahlzeitendienst ist gut angelaufen, der Service-Pool soll bald schon abheben. Und an weiteren Ideen mangelt es nicht.

Chregi Hansen

Zwar liegt in Villmergen der Anteil der Personen über 60 Jahre unter dem kantonalen Schnitt, aber die demografische Entwicklung macht auch vor dem Rietenberg nicht halt. «Wir müssen die...