Gewinn erwirtschaftet

Fr, 15. Mär. 2019

Oberlunkhofen: Rechnungsabschluss 2018

Um gut 650 000 Franken liegt der Steuerertrag über dem Budget. Der Finanzierungsüberschuss beträgt fast 1,4 Millionen Franken.

Aus der Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde können 1,5 Millionen Franken (Budget: 227 400) zur Bildung von Eigenkapital verwendet werden. Für Investitionen wurden netto 245 287 Franken (370 900) aufgewendet. Der Grossteil der Ausgaben wurde in die Anschaffung des Pikettfahrzeugs für die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen, die Neumöblierung der Schulzimmer sowie in die Revision der BNO investiert. Es resultiert ein Finanzierungsüberschuss von fast 1,392 Millionen Franken.

Mehr Steuern eingegangen

Der gesamte Gemeindesteuerertrag von 6 751 560 Franken fiel um 654 560 Franken oder 10,7 Prozent höher aus als budgetiert. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Fake – die ganze Wahrheit

Besuch der Ausstellung im Stapferhaus, Lenzburg

Vier Abschlussklassen besuchten die Ausstellung zum Thema Fake. Dort waren sie eingeladen, den Lügen auf den Zahn und der Wahrheit den Puls zu fühlen. Zwei Schülerinnen berichten vom spannenden Vormittag.

Kürzlich ging die Klasse von Frau Scholvien und Herrn Waltenspühl nach Lenzburg ins Stapferhaus. Als Erstes bekamen wir eine Einführung von Noemi Scheurer. Wir sassen alle im Kreis und sie stellte uns das Museum ...