Gewinn erwirtschaftet

Fr, 15. Mär. 2019

Oberlunkhofen: Rechnungsabschluss 2018

Um gut 650 000 Franken liegt der Steuerertrag über dem Budget. Der Finanzierungsüberschuss beträgt fast 1,4 Millionen Franken.

Aus der Erfolgsrechnung der Einwohnergemeinde können 1,5 Millionen Franken (Budget: 227 400) zur Bildung von Eigenkapital verwendet werden. Für Investitionen wurden netto 245 287 Franken (370 900) aufgewendet. Der Grossteil der Ausgaben wurde in die Anschaffung des Pikettfahrzeugs für die Feuerwehr Oberlunkhofen-Jonen, die Neumöblierung der Schulzimmer sowie in die Revision der BNO investiert. Es resultiert ein Finanzierungsüberschuss von fast 1,392 Millionen Franken.

Mehr Steuern eingegangen

Der gesamte Gemeindesteuerertrag von 6 751 560 Franken fiel um 654 560 Franken oder 10,7 Prozent höher aus als budgetiert. Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Ausgerechnet Pacar

Yverdon Sport – FC Wohlen 2:0 (0:0)

Der FC Wohlen zeigt gegen Yverdon ein gutes Spiel. Lange können die Freiämter das Unentschieden halten. Am Ende setzt sich die Klasse der Waadtländer durch.

Ein Schuss von Wohlens Miguel Ferreira. Yverdon-Goalie Valmir Sallaj muss sich strecken und lenkt den Ball knapp über die Latte. Hätte Wohlen diese Chance zu Beginn der 2. Halbzeit genutzt, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen. Am Ende setzt sich der Favorit a...