Gefragte Kinderbetreuung

Fr, 08. Mär. 2019

Eggenwil: Aufwand hielt sich im Budget

Im vergangenen Jahr wurden an insgesamt 148 Tagen (Vorjahr: 147) total 2438 (2230) Mittagessen zubereitet. Durchschnittlich wurden pro Tag 16 (15) Personen verpflegt. Für das leibliche Wohl sorgte Maria Christen, welche das Restaurant Taras führt.

Die für die Eltern kostenlose Randstundenbetreuung vor dem effektiven Unterrichtsbeginn von 8.20 bis 9.05 Uhr wurde von Januar bis Juli am Montag von elf und am Donnerstag von fünf Kindern in Anspruch genommen. Seit August werden am Mittwoch vier und am Freitag fünf Kinder während der Randstunden betreut.

Von der Aufgabenhilfe profitierten im vergangenen Jahr von Januar bis Juli sechs Kinder und ab August fünf Kinder. Hier zeichneten bis zu den Sommerferien die Klassenlehrpersonen Svjetlana Lujic und ab…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überdurchschnittliche Zufriedenheit

Externe Schulevaluation

Im dritten Quartal des Schuljahres 2018/19 fand zum dritten Mal die externe Schulevaluation durch eine unabhängige Fachstelle der Fachhochschule Nordwestschweiz statt.

Nachdem die Schule Eggenwil bei der letzten Evaluation 2016 eine orangefarbene Ampel im Bereich Elternkontakte bekommen hatte, freute es umso mehr, dass nun alle Ampeln auf Grün stehen und die Schule somit funktionsfähig ist.

Ein weiterer Erfolgspunkt ist, dass die Schülerinnen un...