Geben ist leichter als nehmen

Fr, 15. Mär. 2019

Zufikon: 1. GV der Genossenschaft KISS Reusstal-Mutschellen

Im Juli 2017 gegründet, legt die Genossenschaft ihren ersten Geschäftsbericht vor. Gross ist das Ungleichgewicht noch zwischen gebenden und nehmenden Mitgliedern. Wenig hat der ausgewiesene Gewinn mit der Realität gemein.

Lis Glavas

Per Ende 2018 hatte die Genossenschaft 106 Mitglieder, 46 nahmen an der GV im Pfarreizentrum St. Martin teil. 1551 Stunden Freiwilligenarbeit sind mittlerweile gutgeschrieben worden, davon 247 Betreuungsstunden. In 70 Erstgesprächen wurden Bedürfnisse und Wünsche abgeklärt und das weitere Vorgehen besprochen. «80 Mitglieder geben und 22 nehmen momentan Leistung», verdeutlichte Präsident Martin Villiger das Ungleichgewicht. Das ist erfahrungsgemäss nicht aussergewöhnlich in der Aufbauphase. «Das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vorstellung von «Strohgold»

Im Strohmuseum am Freitag, 24. Mai

Am Freitag, 24. Mai, 18.30 Uhr, findet im Strohmuseum im Park eine Autorenlesung mit Stefan Frey statt, inklusive anschliessendem Apéro. Es geht dabei um den Roman Strohgold.

Zum Inhalt von «Strohgold»: Eine junge Frau und ein junger Mann begegnen sich im Zug nach Paris, wo sie sich vorerst in der Gare de l’Est trennen müssen. So beginnen üblicherweise Liebesgeschichten. Auch im Roman Strohgold von Stefan Frey steht die Gesc...