Frische Luft statt «Ufzgi»

Fr, 22. Mär. 2019

Projektwoche der Schule Waltenschwil – mit ganz vielen Aktivitäten ausserhalb des Schulzimmers

Die einen im Skilager in Wildhaus, die anderen in der Bannegg-Halle hinter dem beleuchteten Tuch. Während der Projektwoche verbringen die Waltenschwiler Kinder viel Zeit draussen – getreu dem Jahresmotto «Natur pur».

Annemarie Keusch

«Nicht ziehen», mahnt eine Erstklässlerin ihren Klassenkameraden. Dieser hält die Zügel eines Ponys in der Hand. Umgeben von Kindern, verschwindet das Tier fast, die Schulterhöhe unterscheidet sich von jener der Erstklässler nur um Zentimeter. «Ich will streicheln», ruft ein Mädchen. «Nicht rennen», sagt die Lehrerin. Ein Morgen auf dem Bauernhof. Was für viele Kinder schon alleine ein spezielles Ereignis ist, machten die Lehrerinnen zu einem noch spezielleren. Dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Favoritenrolle gerecht geworden

Die RS Freiamt gewinnt in Oberriet SG den Swisscup

Die Austragung des Swisscups lebte von zwei engen Duellen zwischen Freiamt und Einsiedeln. Kriessern glänzte durch Abwesenheit und Willisau schickte ein «No-name-Team».

0:8 lag Freiamt nach zwei von sieben Kämpfen im Final gegen Einsiedeln hinten. Diesem Rückstand rannte man bis zum letzten Duell hinterher. Dass die Freiämter dennoch gewannen, war auch das Verdienst des Zugers Alex Bühler und einer perfekt...