Fake – die ganze Wahrheit

Di, 19. Mär. 2019

Besuch der Ausstellung im Stapferhaus, Lenzburg

Vier Abschlussklassen besuchten die Ausstellung zum Thema Fake. Dort waren sie eingeladen, den Lügen auf den Zahn und der Wahrheit den Puls zu fühlen. Zwei Schülerinnen berichten vom spannenden Vormittag.

Kürzlich ging die Klasse von Frau Scholvien und Herrn Waltenspühl nach Lenzburg ins Stapferhaus. Als Erstes bekamen wir eine Einführung von Noemi Scheurer. Wir sassen alle im Kreis und sie stellte uns das Museum kurz vor. Sie fragte uns, ob wir gut seien im Erkennen von Fake- oder Originalkleidung. Sie hatte zwei Fake- und zwei Original-T-Shirts dabei und wir Schüler mussten erkennen, was es ist. Nach diesen 15 Minuten bekamen wir eine Karte, die wir uns umhängen mussten. In jedem Raum, den wir besichtigten, mussten wir die Karte in einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rückbau des Publifons

Im Zuge der Realisierung des Dorfplatzes vor zehn Jahren wurde im bergseitigen gedeckten Warteraum auch eine Publifon-Stelle der Swisscom installiert.

Mit dem Auf kommen des Mobilfunks hat sich das Kommunikationsverhalten der Bevölkerung seit den späten Neunzigerjahren stark verändert. Die grosse Mehrheit der öffentlichen Telefonkabinen wird heute wenig bis gar nicht mehr benutzt. Der Rückgang der Gespräche über die letzten zehn Jahre beträgt laut Swis...