Erfolgsmeldung in Millionenhöhe

Di, 19. Mär. 2019

Diese Mitteilung kommt überraschend. Und in Wohlen wird man sie erfreut zur Kenntnis nehmen. Die Rechnung 2018 der Gemeinde Wohlen präsentiert einen Ertragsüberschuss in der rekordverdächtigen Höhe von 7,4 Millionen Franken. Das Budget wurde um 5 Millionen Franken übertroffen. Eine Erfolgsmeldung, die es einzuordnen gilt. Am kommenden Sonntag wird in Wohlen über das Budget 2019 und eine fünfprozentige Steuerfusserhöhung abgestimmt. Für viele Bürger passt das nicht zusammen: Ein derartiger finanzieller Erfolg und die gleichzeitige Erhöhung der Steuern auf 115 Prozent. Man dürfe das nicht miteinander vermischen, so Gemeindeammann Arsène Perroud.


Überschuss beträgt 7,4 Millionen

Positiver Rechnungsabschluss 2018 der Einwohnergemeinde Wohlen: 5,5 Millionen über dem Budget

Der Gemeinderat…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Junge Frau ausgeraubt

Eine 20-jährige Frau war in Wohlen zu Fuss in Richtung Post unterwegs. Sie wurde von einem Unbekannten gepackt und festgehalten. Ein zweiter Unbekannter schlug ihr die Faust ins Gesicht. Die beiden Männer raubten ihr das Bargeld aus dem Portemonnaie. Die Frau wurde beim Überfall verletzt.