Ein Stück Auw in Kolumbien

Di, 12. Mär. 2019

Vortrag zur Heiligenverehrung von Maria Bernarda in Kolumbien an der GV des neuen Vereins

Im Colegio Biffi in Cartagena (Kolumbien) findet sich seit 2010 das «Museo biográfico Madre Bernarda». Schwester Consilia Hofer und Gerhard Imbach gaben einen Einblick in das Leben und Wirken der Heiligen und in die heutige Verehrung.

In Auw aufgewachsen und in Altstetten ins Kloster eingetreten, um dann die halbe Welt zu bereisen und in Südamerika zu wirken: Die heilige Maria Bernarda hat vieles auf ihrer Missionarsreise gesehen und erlebt. In Südamerika wird die Heilige heute stark verehrt. «Es herrscht ein reges Kommen und Gehen an ihrer Gedenkstätte», weiss Schwester Consilia Hofer. Bereits um 5 Uhr morgens stünden die ersten Gläubigen für das Morgengebet vor dem Altar, bevor sie sich zur Arbeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Definitiv das Grösste»

Rudern: Der Beriker Tim Roth gewinnt Bronze an Junioren-WM

Der 18-jährige Tim Roth rudert in Japan zur Bronzemedaille an der Junioren-WM. Im Mai holte er schon an der Junioren-EM den 3. Rang. «Es soll so weitergehen», sagt der Beriker.

Stefan Sprenger

Es war heiss, feucht und sonnig. Tim Roth ist am Start zum Finalrennen im Skiff an der Junioren-Weltmeisterschaft in Tokio, Japan. Er qualifizierte sich im Halbfinal in extremis für dieses Rennen, wo es um die Medaillen g...