Drei aufsteigende Sterne

Di, 19. Mär. 2019

100 Jahre Orchesterverein Bremgarten (OVB): Jubiläumskonzert mit Jungtalenten

Gleich drei Jubiläumskonzerte gibt der OVB dieses Jahr. Den Auftakt bildete ein vielschichtiges und hochstehendes Konzert mit Werken von Huber, Vivaldi, Bach und Schubert. Unterstützt wurde das Orchester von drei aufstrebenden Jungmusikern.

Joël Gattlen

«Ziel ist es, junge Kräfte für die edle Frau Musica zu begeistern», hielten die Gründer des Orchestervereins Bremgarten (OVB) schon 1919 schriftlich fest. 100 Jahre später feiert der Verein sein Jubiläum und setzt immer noch auf dieses Credo. Gleich drei talentierte Jungmusiker konnten für das erste von drei Jubiläumskonzerten gewonnen werden. Die beiden Violinisten Cristina Beng und Jonas Achermann (beide Jahrgang 2001) und der Cellist Jamin Streit (2005).

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Nicht erpressbar werden

Generalversammlung der FDP des Bezirks Bremgarten

Ständerat Philipp Müller sprach an der Generalversammlung über das Rahmenabkommen der Schweiz mit der EU. Peter Werder und Thomas Hofmann wurden in den Vorstand gewählt.

Vincenz Brunner

Die FDP-Bezirkspartei hielt ihre Generalversammlung im Restaurant Stalden in Berikon ab. Präsident Edwin Riesen führte durch die Versammlung, der 25 Parteimitglieder beiwohnten. Alle Entscheidungen wurden einstimmig gefällt...