Drei aufsteigende Sterne

Di, 19. Mär. 2019

100 Jahre Orchesterverein Bremgarten (OVB): Jubiläumskonzert mit Jungtalenten

Gleich drei Jubiläumskonzerte gibt der OVB dieses Jahr. Den Auftakt bildete ein vielschichtiges und hochstehendes Konzert mit Werken von Huber, Vivaldi, Bach und Schubert. Unterstützt wurde das Orchester von drei aufstrebenden Jungmusikern.

Joël Gattlen

«Ziel ist es, junge Kräfte für die edle Frau Musica zu begeistern», hielten die Gründer des Orchestervereins Bremgarten (OVB) schon 1919 schriftlich fest. 100 Jahre später feiert der Verein sein Jubiläum und setzt immer noch auf dieses Credo. Gleich drei talentierte Jungmusiker konnten für das erste von drei Jubiläumskonzerten gewonnen werden. Die beiden Violinisten Cristina Beng und Jonas Achermann (beide Jahrgang 2001) und der Cellist Jamin Streit (2005).

Die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Den Hort besichtigen

Aus dem Gemeindehaus Arni

Im Hort der Kimi Arni werden Kindergartenkinder und Primarschüler ausserhalb der Unterrichtszeiten während eines halben Tages bis zu drei ganzen Tagen pro Woche sowie beim Mittagstisch liebevoll betreut. Die Betreuung umfasst das Mittagessen, viele Spielmöglichkeiten und Aktivitäten sowie die notwendige Ruhe, um die Hausaufgaben zu erledigen. Den Kindern stehen Räume in unmittelbarer Nähe von Schule und Kindergarten zur Verfügung. ...