Digital, aber doch persönlich

Di, 12. Mär. 2019

Die NAB Mutschellen wurde zur reinen Beraterbank umgestaltet

Während fünf Monaten wurde die NAB Mutschellen umgebaut. Nun wurde die erneuerte Geschäftsstelle mit Kundinnen und Kunden sowie Vertretern der Politik und der Bankleitung eingeweiht.

Erika Obrist

Wer die Geschäftsstelle der Neuen Aargauer Bank (NAB) auf dem Mutschellen erstmals betritt, dessen Fuss stockt unvermittelt. Rechts an der Wand befindet sich der Geldautomat mit Münzzählautomat. Links, unterhalb der Fensterreihe, zieht sich eine Sitzbank aus Holz über die ganze Länge. Der Boden ist ebenfalls aus Holz. «Einheimische Eiche», merkt CEO Roland Herrmann an.

In der Mitte des Raums befindet sich ein Terminal mit Bildschirm. Eine junge Frau begrüsst den Kunden freundlich. Ab Tonband. Weist ihn darauf hin, dass er den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sparen? Investieren?

Nur um es vorwegzunehmen: Unterhalt ist richtig und wichtig. An dem kommt man nicht vorbei. Hingegen heisst sparen per definitionem: die Schonung von Geld vor seiner sofortigen Ausgabe. Und darüber sollte man auf Behördenseite vermehrt nachdenken: Die eigenen Ressourcen nutzen, funktionell planen, Einnahmen und Investitionen aufeinander abstimmen, auf Unnützes verzichten. Kurzum Smart. In diesem Wort verstecken sich genau die Begriffe für gesamtheitliche Entwicklungskonzep...