Der richtige Umgang im Notfall

Di, 19. Mär. 2019

Neueingeteiltenkurs der Feuerwehr Büttikon-Uezwil

Während zwei Tagen wurden insgesamt 92 neue Mitglieder der Feuerwehren aus dem Bezirk Bremgarten grundlegend ausgebildet. In zwölf Gruppen lernten sie den richtigen Umgang mit technischen Hilfsmitteln, das korrekte Aufstellen einer Schiebeleiter und noch vieles mehr. Dabei gab es eine unerwartete Überraschung.

Chantal Gisler

Posten 1. Ein Mehrfamilienhaus, die Feuerwehrleute müssen eine Person von einem Balkon im zweiten Stock retten. In einer Gruppe von 12 Personen erklärt die Klassenlehrerin den richtigen Umgang mit einer ausziehbaren Leiter. Klingt zunächst simpel. Doch so einfach ist das gar nicht.

«Man muss einschätzen können, wie lange die Leiter werden soll», erklärt David Trottmann von der Aargauischen Gebäudeversicherung.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Peter Pan und die Freude heimzukommen

Braunwalder Immobilien, Anglikon haben Generationenhäuser mit preiswerten Wohnungen erstellt.

Preiswerter Wohnraum ist rar. Schöne und moderne Wohnungen in angenehmer Umgebung, zentral gelegen und Erholung bietend, die dann auch noch preiswert sind, sind eine echte Herausforderung zu finden. Die Überbauung «PETER PAN – Wohnen. Insel. Zentral.» erfüllt diese Anforderungen. Nicht verwunderlich, sind die Wohnungen sehr begehrt.

Peter Pan lebt auf der Insel &...