Dem Tal der Könige entstiegen

Di, 19. Mär. 2019

Mit dem Umzug unter dem Motto «Im Land der Pharaonen» ging die Fasnacht zu Ende

Klein, aber fein war der Umzug um die Schachenfeldsiedlung in Widen. Vor allem die Kinder haben das Motto fantasievoll umgesetzt.

Erika Obrist

Tutanchamun und Kleopatra, Mumien und Sarkophage zogen am letzten Samstag am Fasnachtsumzug von der Dorngasse über die Schachenfeld- und die Bremgarterstrasse zum Schulareal. Es war ein kurzer Umzug, aber einer mit fantasievollen Sujets. Und mit wieder mehr Publikum am Strassenrand als vor einem Jahr. Kein Wunder: Die Temperaturen waren bedeutend angenehmer.

So heiss wie im alten Ägypten allerdings war es nicht. Aufgefallen unter den wieder zahlreicher teilnehmenden Fussgruppen waren zwei aus . Eine Bubengruppe hatte sich als Mumien verkleidet; sie trugen die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Vizepräsis treten ab

In Fischbach-Göslikon treten gleich zwei Vizes ab: Vizeammann Guido Schüepp und Schulpflege-Vizepräsidentin Karin Boccali. An der Gemeindeversammlung wurden sie mit lobenden Worten und einem Geschenk verabschiedet.