Cybermobbing, Fake News und Co.

Di, 19. Mär. 2019

Mediensensibilisierung im Schulunterricht

In Villmergen kommen alle ersten Oberstufenklassen in den Genuss eines Mediensensibilisierungstages.

Allgemein weiss man schon, was heutzutage alles rund um die neuen Medien passiert und wir nutzen sie täglich. Aber kennen wir auch die Risiken und Gefahren im Umgang mit den neuen Kommunikationsmitteln?

Im Kurs, unter der Leitung von «Chili»-Trainer Peter Locher aus Wohlen, wird diesen Fragen nachgegangen.

Darf er fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Als ich während des Kurses mit der Kamera in der Klasse Real 1B erscheine, taucht gleich die Frage auf: Darf er uns fotografieren und die Bilder sogar in der Zeitung veröffentlichen? Das ist natürlich eine berechtigte und im Zusammenhang mit den Mediensensibilisierungstagen eine spannende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sogar Villmergen war begeistert

Eine Zeitreise zu den Anfängen der IB Wohlen AG, die ihr 125-Jahr-Jubiläum feiert

Strom und Wasserversorgung. Das sind die grössten Trümpfe aus der Anfangszeit der IB Wohlen AG. Beide Energien sind die Basis, die zu einer Erfolgsgeschichte führten. Dabei sträubte sich Wohlen gegen die Einführung von Strassenlampen.

Daniel Marti

125 Jahre IB Wohlen AG. Das ist genau das Terrain von Lokalhistoriker Daniel Güntert. Der Wohler Bezirkslehrer ist ein Lexik...