Cybermobbing, Fake News und Co.

Di, 19. Mär. 2019

Mediensensibilisierung im Schulunterricht

In Villmergen kommen alle ersten Oberstufenklassen in den Genuss eines Mediensensibilisierungstages.

Allgemein weiss man schon, was heutzutage alles rund um die neuen Medien passiert und wir nutzen sie täglich. Aber kennen wir auch die Risiken und Gefahren im Umgang mit den neuen Kommunikationsmitteln?

Im Kurs, unter der Leitung von «Chili»-Trainer Peter Locher aus Wohlen, wird diesen Fragen nachgegangen.

Darf er fotografieren und die Bilder veröffentlichen?

Als ich während des Kurses mit der Kamera in der Klasse Real 1B erscheine, taucht gleich die Frage auf: Darf er uns fotografieren und die Bilder sogar in der Zeitung veröffentlichen? Das ist natürlich eine berechtigte und im Zusammenhang mit den Mediensensibilisierungstagen eine spannende…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr Strom als gedacht

Vor einem Jahr wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt in Betrieb genommen. 311’400 kWh hat die Anlage im ersten Jahr geliefert. Das sind rund 13 Prozent mehr als progostiziert. Der Nettokredit wurde um fast 25000 Franken unterschritten.