Auf gute Nachbarschaft

Fr, 08. Mär. 2019

St. Josef-Stiftung und Schule führen am 14. Juni ein gemeinsames Sommerfest durch

Ein 12-köpfiges OK arbeitet an zwei Programmen, die am Festtag ineinanderfliessen sollen. Am späteren Nachmittag und Abend ist die Bevölkerung eingeladen, am nachbarschaftlichen Miteinander von Schule und Stiftung teilzunehmen.

Lis Glavas

Der Wunsch nach mehr Austausch reicht ins 2. Quartal 2017 zurück. Während des Umbaus des Schulhauses St. Josef, das nachher vollständig von der städtischen Schule belegt wurde, bot die Stiftung Gastrecht für ausquartierte Schulkassen. Zwei Klassen fanden Platz in der Heilpädagogischen Schule (HPS), vier im Zentralbau. Schulleiter Guido Wirth erklärt: «Die Zusammenarbeit entwickelte sich gut. Im Schulalltag, der sich anspruchsvoll gestaltete, unterstützte uns die Stiftung.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Überdurchschnittliche Zufriedenheit

Externe Schulevaluation

Im dritten Quartal des Schuljahres 2018/19 fand zum dritten Mal die externe Schulevaluation durch eine unabhängige Fachstelle der Fachhochschule Nordwestschweiz statt.

Nachdem die Schule Eggenwil bei der letzten Evaluation 2016 eine orangefarbene Ampel im Bereich Elternkontakte bekommen hatte, freute es umso mehr, dass nun alle Ampeln auf Grün stehen und die Schule somit funktionsfähig ist.

Ein weiterer Erfolgspunkt ist, dass die Schülerinnen un...