Auf gute Nachbarschaft

Fr, 08. Mär. 2019

St. Josef-Stiftung und Schule führen am 14. Juni ein gemeinsames Sommerfest durch

Ein 12-köpfiges OK arbeitet an zwei Programmen, die am Festtag ineinanderfliessen sollen. Am späteren Nachmittag und Abend ist die Bevölkerung eingeladen, am nachbarschaftlichen Miteinander von Schule und Stiftung teilzunehmen.

Lis Glavas

Der Wunsch nach mehr Austausch reicht ins 2. Quartal 2017 zurück. Während des Umbaus des Schulhauses St. Josef, das nachher vollständig von der städtischen Schule belegt wurde, bot die Stiftung Gastrecht für ausquartierte Schulkassen. Zwei Klassen fanden Platz in der Heilpädagogischen Schule (HPS), vier im Zentralbau. Schulleiter Guido Wirth erklärt: «Die Zusammenarbeit entwickelte sich gut. Im Schulalltag, der sich anspruchsvoll gestaltete, unterstützte uns die Stiftung.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kein Training verpasst

Generalversammlung der Männerriege

Präsident Thomas Hersperger freute sich über die 59 Teilnehmer. Mit dabei waren auch Gäste aus den anderen Riegen des STV Bremgarten.

Positiv zu vermerken war die Aufnahme von vier Neumitgliedern, welche bereits in den vergangenen Wochen beim Unihockey und Volleyball für neue Dynamik sorgten.

Bruno Steinmann blickte auf ein erstes erfolgreiches Jahr als technischer Leiter zurück. Seine Trainings, wechselweise auch von den Ste...