Auf den Spuren seines Vaters

Fr, 08. Mär. 2019

Zu Besuch bei Seya und Ilona Hug in Los Angeles – Gibt es einen Film über Andy Hug?

Er ist Wohlens berühmtester Sohn, Andy Hug, der «blue eyed Samurai». Sein Leben könnte bald auf die Leinwand kommen  – und Sohn Seya würde eine Rolle im Film spielen. Ein Besuch bei Seya und Ilona Hug in Los Angeles zeigt, dass Andy Hug auch 19 Jahre nach seinem Tod noch sehr präsent ist.

Stefan Sprenger

Kino Rex in Wohlen. Irgendwann in den 80er-Jahren. Ein junger Mann sitzt im Sessel und sieht sich einen Streifen aus der Filmreihe von «Rocky» an. Sylvester Stallone in Höchstform. Er ist begeistert. Vom Film, vom Kampfsport. Sein Name: Andy Hug. Später in seinem Leben wird er eine Kampfsportlegende, verehrt in der Schweiz, vergöttert in Japan, beachtet auf der ganzen Welt. Andy Hug möchte auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leicht besser als erwartet

Rechnungsabschluss der Gemeinde Uezwil

Die Rechnung der Einwohnergemeinde (ohne Spezialfinanzierungen) fällt um 14 000 Franken besser aus als budgetiert und schliesst mit einem Ertragsüberschuss von 22 200 Franken. Das Ergebnis aus der betrieblichen Tätigkeit setzt sich aus einem Aufwand von 1,434 Millionen Franken und einem Ertrag von 1,399 Millionen Franken zusammen und ergibt ein Defizit von 35 000 Franken.

Der Ertrag der Gemeindesteuern liegt mit 1,024 Millionen Franken n...