Alte Neue Welt

Di, 19. Mär. 2019

Stadtkirche

Die Stadtmusik lädt am Sonntag, 24. März, 17 Uhr, zum vielfältigen Kirchenkonzert in die Stadtkirche ein. Im Zentrum steht die Sinfonie Nr. 9 in e-Moll op. 95 «Aus der neuen Welt» von Antonin Dvorˇák. Für ihn bestand eine spezielle Faszination in der Volksmusik. So verarbeitete er in diesem Werk seine persönliche Interpretation der typisch afroamerikanischen Spirituals und der indianischen Tänze. Um diesen Sound für Amerika zu finden, wurde er 1892 an das National Conservatory of Music in New York berufen, Er hatte mit seinen Kompositionen die tschechische Nationalmusik wegweisend geprägt und sollte nun amerikanische Komponisten darin unterrichten, einen eigenen Stil, eine amerikanische Nationalmusik zu entwickeln. Seine Eindrücke von den fast unendlichen Weiten Amerikas, der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Peter Pan und die Freude heimzukommen

Braunwalder Immobilien, Anglikon haben Generationenhäuser mit preiswerten Wohnungen erstellt.

Preiswerter Wohnraum ist rar. Schöne und moderne Wohnungen in angenehmer Umgebung, zentral gelegen und Erholung bietend, die dann auch noch preiswert sind, sind eine echte Herausforderung zu finden. Die Überbauung «PETER PAN – Wohnen. Insel. Zentral.» erfüllt diese Anforderungen. Nicht verwunderlich, sind die Wohnungen sehr begehrt.

Peter Pan lebt auf der Insel &...