Alle hören auf Gisler

Fr, 08. Mär. 2019

Internationales Trainingslager für Freiämter Ringer in Andermatt

Unter der Regie des Freiämter Ringers und Trainers Reto Gisler trainierten bis gestern Montag 50 Athletinnen und Athleten aus Deutschland und der Schweiz in Andermatt. Auch zahlreiche Freiämter unterzogen sich dem anspruchsvollen Programm.

Wolfgang Rytz

Wenn Reto Gisler etwas anpackt, dann geschieht dies immer mit vollem Engagement und Enthusiasmus. So wars als Schweizer Kadetten-Trainer, so ists als Leistungssportchef der Ringerstaffel Freiamt. Jüngste Initiative des gebürtigen Urners: ein internationales Trainingslager in Andermatt. Gestern ging der achttägige Lehrgang im Stützpunkt des Bundesamtes für Sport zu Ende.

Täglich trainierten 50 Ringer aus Leipzig (DE) und der Schweiz, darunter viele Freiämter, in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brega: 2021 oder 2022

Der Handwerker- und Gewerbeverein Bremgarten und Umgebung steht in den Startlöchern für die Vorbereitungen zur Gewerbeausstellung. Ein kleines Kernteam besteht bereits. An der Generalversammlung teilte Präsident Andreas Burlet jedoch mit, dass das Datum für die nächste Brega noch nicht definitiv feststeht. Der reguläre Fünfjahresturnus sieht zwar das Jahr 2021 vor. Doch weil der Handwerker- und Gewerbeverein Bremgarten und Umgebung im Jahre 2022 sein 125-j&#...