Abfallgebühren sinken

Fr, 15. Mär. 2019

Oberlunkhofen

Der Gemeinderat hat beschlossen, die Gebühren des Kehrichts und des Sperrguts per 1. April anzupassen. Verursacher- und Grundgebühren sind vom Gemeinderat jeweils nach Rechnungsabschluss anzupassen, wenn die Deckung des massgebenden Nettoaufwands des vorangegangenen Rechnungsjahrs weniger als 95 oder mehr als 105 Prozent beträgt.

Die jährliche Grundgebühr pro Haushalt sowie pro Industrie und Gewerbe bleibt unverändert. Leicht gesenkt hat der Gemeinderat die Gebühren für Kehrichtsäcke, Sperrgut sowie Containerplomben. Unverändert bleiben die Gebühren für Grüngutcontainer sowie für Grüngutkörbe und Grüngutbündel bis 10 kg.

Einbahnregime bewilligt
Der Freischützengesellschaft Oberlunkhofen wurde die Bewilligung erteilt, auf der Waldstrasse auf dem Gemeindegebiet Oberlunkhofen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Neues Schulhaus eingeweiht

Die Beriker Schuljugend hat das neue Schulhaus Tilia eingeweiht – die Eltern waren dabei willkommene Gäste. Regierungsrat Alex Hürzeler lobte die Investition in die Bildung, die Berikon getätigt hat. «Hier werden pädagogische und gesellschaftliche Ansprüche intelligent umgesetzt», sagte er.