67 Einwohner mehr

Di, 19. Mär. 2019

Per 31. Dezember waren 2145 Einwohnerinnen und Einwohner gemeldet. Davon sind 1653 (1596) Schweizer und 492 (Vorjahr: 473) ausländische Staatsangehörige. Im Jahr 2018 wurden 22 (16) Geburten, 8 (15) Todesfälle, 238 (150) Zuzüge und 176 (145) Wegzüge registriert.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Er wechselt jetzt die Uniform

Walter Friedli bleibt Marktchef, die Polizeiuniform wird er bald ablegen

Das neu geschaffene Teilpensum für das Marktwesen erfüllt ein Bedürfnis der Stadt und freut auch Walter Friedli. Den sanften Übergang in den Ruhestand schätzt er. Es eilte ihm nicht, die Funktion des Marktchefs abzugeben.

Lis Glavas

Offiziell wird er sie am Ostermontag im Ostermarkt erstmals tragen, seine Marktchefuniform. «Die Hosen der Polizeiuniform kann ich weiterhin verwenden», ...