100 Velos gesammelt

Fr, 22. Mär. 2019

Auw

Unter grosser Beteiligung aus der Bevölkerung wurde kürzlich eine Velosammlung zugunsten der gemeinnützigen Organisation «Velafrica» durchgeführt. Es wurden über 100 Fahrräder abgegeben, die nun in sozialen Einrichtungen in der Schweiz instand gestellt und anschliessend nach Afrika exportiert werden. Der Gemeinderat dankt allen Beteiligten und insbesondere den «Pauwerbikern» Auw für den tollen Einsatz.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vom Bunker ins Schützenhaus

Die Bünzer Musikgesellschaft will im ehemaligen Schützenhaus ihr Lager einrichten

Eigentlich wollte die Musikgesellschaft das stillgelegte Schützenhaus als Probelokal umnutzen. Weder Kanton noch Gemeinde stimmten dem zu. Nun liegt ein Baugesuch auf, demnach das Gebäude äusserlich nicht verändert wird. Der Kanton ist einverstanden, dass die «Musig» ein Lager anlegt.

Annemarie Keusch

Das Bünzer Schützenhaus liegt brach. Seit einigen Jahren ge...