«Crescendo» und «Vivace»

Di, 19. Mär. 2019

Jugendkonzert im Murianer Festsaal

Am Sonntag, 24. März, präsentieren sich um 17 Uhr die Ensembles «Crescendo» und «Vivace» an ihrem gemeinsamen Jugendkonzert. Zum ersten Mal treten die beiden Ensembles unter ihrem neuen Namen auf.

Aus dem langen Namen «Bläserensemble der Musikschule Muri+» wurde das Ensemble «Crescendo». Im «Crescendo» spielen Kinder und Jugendliche ab der 2. Klasse der Primarschule, die erst wenig Erfahrung auf ihrem Instrument haben. Unter der Leitung von Karl Herzog üben sie sich im gemeinsamen Musizieren und lernen dabei nicht nur musikalische Begriffe oder verschiedene Taktarten kennen, sondern auch aufeinander zu hören und das gemeinsame Musizieren als Erlebnis zu geniessen.

Das Ensemble «Crescendo» eröffnet das Jugendkonzert mit dem unterhaltsamen «Party Mix» von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr Strom als gedacht

Vor einem Jahr wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt in Betrieb genommen. 311’400 kWh hat die Anlage im ersten Jahr geliefert. Das sind rund 13 Prozent mehr als progostiziert. Der Nettokredit wurde um fast 25000 Franken unterschritten.