Zuwachs in der Verlagsfamilie

Fr, 08. Feb. 2019

Der Verlag Freiämter Regionalzeitungen AG kauft die Zeitung «Der Freiämter»

Die Freiämter Zeitungsbranche verändert sich wesentlich. Die Freiämter Regionalzeitungen AG, Herausgeberin von «Wohler Anzeiger» und «Bremgarter Bezirks-Anzeiger», übernimmt den «Freiämter», die Lokalzeitung in Muri. Dies rückwirkend auf den 1. Januar 2019.

Die drei führenden Lokalzeitungen sind unter einem Dach vereint. Martin Nietlispach, Verleger und Inhaber des Verlags Freiämter Regionalzeitungen AG, kann den Kauf des «Freiämters» bekannt geben.

«Der Kauf macht einfach Sinn: Das Freiamt ist publizistisch und vom Wirtschaftsraum her eine Einheit. Auch ist es wichtig, dass man in Zeiten, in denen es für die Branche schwieriger wird, die Kräfte bündelt», sagt Nietlispach. Er ist überzeugt, dass «Der Freiämter»…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sins überzeugt im Ausland

Sins und Waltenschwil-Kallern in DE

Der Tauziehverein Goldscheuer in Deutschland feierte sein 70-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum veranstalteten sie das grösste internationale Seilziehturnier, das es in Deutschland je gab. 135 Mannschaften aus zehn verschiedenen Ländern nahmen daran teil. Sins zeigte mit zwei zweiten Rängen und einem Sieg, dass sie auch international zu den Besten gehören.

Am Freitag und Samstag reisten 23 Athleten aus Sins nach Goldscheuer, N&#...