Wenn das Herz tippt

Di, 05. Feb. 2019

Annemarie  Keusch, Redaktorin.

Es ist wie bei vielem: die Ausnahme bestätigt die Regel. Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Wir tippen. Wer gewinnt? Wer wird Torschützenkönig? Wie weit kommt die Schweiz? Wie viele Tore schiesst die Nationalmannschaft? Rund 20 Freundinnen und Freunde machen mit. Der Einsatz: ein Grillabend. Die letzten müssen das Fleisch mitnehmen, der oder die Beste nichts. Es war meine Tipp-Sternstunde. Dass es nicht ganz nach vorne reichte und ich mit Mayonnaise, Senf und Ketchup im Rucksack an den Grillabend radelte, tat meiner Tipp-Euphorie keinen Abbruch.

Aber eben, es war die Ausnahme in einer sonst leider sehr stabilen Regel: Ich verliere alle Tippspiele. Dass dies wegen mangelndem Fachwissen passiert, streite ich an dieser Stelle natürlich vehement…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Projektziel erreicht

Marcel Brumann schiesst wieder an einer Meisterschaft

Marcel Brumann hat einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall und eine Hirnblutung überlebt. Dank guten Freunden fand er zurück in den Schiesssport. Am Sponsorenapéro dankte er dafür und schoss einen Tag später seine erste Meisterschaft.

Roger Wetli

Das Schicksal geht manchmal merkwürdige Wege. Vor über fünf Jahren musste Marcel Brumann reanimiert werden und lag im Koma. Seither ist seine linke Kö...