Weniger Steuern eingenommen

Fr, 08. Feb. 2019

Bünzen

Die Steuerabrechnungen der Gemeinde Bünzen für das vergangene Jahr liegen vor. Die gesamthaft im ordentlichen Verfahren sollgestellten Steuern belaufen sich auf gut 4,9 Millionen Franken. Im Vorjahr waren es knapp 5,2 Millionen Franken. Rückläufig ist die Zahl bei den Einkommens- und Vermögenssteuern. Wurden im Vorjahr noch knapp 2,3 Millionen Franken eingenommen, waren es 2018 noch knapp 2,18 Millionen Franken.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lieblingsstuhl sichern

Am Sonntag schliesst das Kino Rex

Wer noch einmal den grossen Saal des Kinos Rex erleben will, muss sich beeilen. Am Sonntag findet die letzte Vorstellung vor dem Umbau statt.

Zum Abschluss gibt es nochmals einen echten Blockbuster zu sehen. Am Sonntag um 20.15 Uhr läuft die Comic-Verfilmung «Captain Marvel» im Kino Rex. Es ist die allerletzte Vorstellung im «alten» Rex. Danach soll es umgebaut werden – wenn alles klappt, kann der neue Besitzer im Herbst Wiede...