Von der Eiszeit bis zur Brauerei

Di, 19. Feb. 2019

Das Programm der Volkshochschule Wohlen im Monat März

Schnellentschlossene können sich noch für die Führung durch die Ausstellung «Schmetterlinge und Leidenschaft – Maria Sibylla Merians Lebenswerk» im Museum für medizinhistorische Bücher in Muri vom nächsten Samstag anmelden. In diesen Kursen sind noch Plätze frei:

Wohlen und Umgebung in der Eiszeit (mit Exkursion): Die Eiszeiten haben das Mittelland geprägt und in der Landschaft viele markante, aber auch unauffällige Spuren hinterlassen. Die Teilnehmer lernen die Auswirkungen auf die Landschaftsformen dieser erdgeschichtlichen Zeiten vor ihrer Haustür kennen im Vortrag von Geologe Christian Schlüchter und anschliessend im Gelände auf einer Exkursion unter seiner Leitung. Datum des Vortrags: Freitag, 8. März, 19.30 Uhr. Exkursion:…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Volk entscheidet über weiteren Weg

«Gmeind» im Risi am Freitag, 21. Juni, 19.30 Uhr

Es sind drei Wechsel innert kurzer Zeit: Vor fünf Jahren schlossen sich die Altersheimvereine Hägglingen und Dottikon zusammen. Vor zwei Jahren kündigte Hägglingen. Jetzt muss der Souverän über den neuen Weg des Dottiker Altersheims entscheiden.

Chantal Gisler

Es war eine freudige Überraschung, als der Gemeinderat im Mai die Zusammenarbeit mit der Oberen Mühle bekannt gab. Künftig solle...