Vom Schuppen zur Kletterhalle

Di, 19. Feb. 2019

Eisklettern: Kevin Huser aus Widen baut eigenen Trainingsraum

Gemeinsam mit einem Kollegen und seiner Freundin richtet der Wider Eiskletterer Kevin Huser in Unterlunkhofen einen privaten Trainingsraum ein. Dieser könnte demnächst zahlreichen Sport- und Eiskletterern zur Verfügung stehen.

Josip Lasic

Kevin Huser sitzt in seinem Trainingsraum und bereitet sich einen Kaffee zu. Er benutzt dafür einen Camping-Kaffeekocher. Viel Infrastruktur gibt es im Trainingsraum nicht. Er ist noch nicht fertig ausgebaut. Trainieren kann Huser darin allerdings schon. Der Raum befindet sich im Dachgeschoss eines Gebäudes, das zu einem Bauernhof in Unterlunkhofen gehört. Betreten erweist sich als schwierig. Eine dicke Matte steht vor der Tür. «Da passe ich noch etwas an. Dann wird es einfacher gehen», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Kampf ohne Sieger

Handball, 1. Liga, Finalrunde: HBC West – TV Muri 20:20 (12:12)

Muri kommt in Crissier gut in die Gänge und liefert dem HBC West ein Duell auf Augenhöhe. Um zu gewinnen, hat den Freiämtern die letzte Konsequenz gefehlt. Die Teams trennen sich 20:20 unentschieden.

Die Freiämter erwischten den besseren Start als der HBC West. Die Gastgeber hatten Mühe, ins Spiel zu finden. Zwischen ihrem ersten und zweiten Treffer produzierten sie vier Fehlwürfe, gefolgt vo...