Vom Schuppen zur Kletterhalle

Di, 19. Feb. 2019

Eisklettern: Kevin Huser aus Widen baut eigenen Trainingsraum

Gemeinsam mit einem Kollegen und seiner Freundin richtet der Wider Eiskletterer Kevin Huser in Unterlunkhofen einen privaten Trainingsraum ein. Dieser könnte demnächst zahlreichen Sport- und Eiskletterern zur Verfügung stehen.

Josip Lasic

Kevin Huser sitzt in seinem Trainingsraum und bereitet sich einen Kaffee zu. Er benutzt dafür einen Camping-Kaffeekocher. Viel Infrastruktur gibt es im Trainingsraum nicht. Er ist noch nicht fertig ausgebaut. Trainieren kann Huser darin allerdings schon. Der Raum befindet sich im Dachgeschoss eines Gebäudes, das zu einem Bauernhof in Unterlunkhofen gehört. Betreten erweist sich als schwierig. Eine dicke Matte steht vor der Tür. «Da passe ich noch etwas an. Dann wird es einfacher gehen», so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Siege für Gajic und Freudiger

Die Läuferriege Wohlen war am Triathlon in Rheinfelden, an der Luzerner Laufserie und dem Schluchseelauf vertreten. Die Läuferinnen und Läufern aus dem Freiamt konnten mit guten Ergebnissen überzeugen.

Freiämter Triathlon-Sieg

Bei harten Bedingungen wurde im deutschen Rheinfelden zum 11. Triathlon gestartet. Dabei mussten die Athleten 700 m schwimmen, 26 km Rad fahren und 7 km Lauf zurücklegen. Maja Freudiger von der LR Wohlen konnte in der Kategorie «Sen4...