Volldampf voraus im Derby

Fr, 08. Feb. 2019

Handball, 1. Liga, Abstiegsrunde: Handball Wohlen – HC Mutschellen (Sa, 17.45 Uhr, Hofmatten)

Wohlens Manuel Frey und Mutschellens Pascal Baur sind die Kapitäne ihrer Mannschaften. Im Vorfeld des Derbys sprechen sie über ihre Teams.

Josip Lasic

Der Kapitän geht als Letzter von Bord. Was in der Seefahrt korrekt ist, muss es im Sport nicht zwingend sein. Pascal Baur, Teamcaptain des HC Mutschellen, ist momentan verletzt. Wegen einem Bandscheibenvorfall fällt er bis zum Saisonende aus. «Ich kann wieder mit der Mannschaft mittrainieren», sagt Baur. Im Derby gegen Wohlen wird er nicht mit an Bord sein. Er ist darauf angewiesen, dass seine Mannschaft ohne ihn verhindert, dass das Schiff sinkt. Oder besser gesagt, dass Mutschellen nicht absteigt. «Der Sieg gegen Horgen/ Wädenswil hat dem Team…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einstimmig nominiert

Der Wohler Jean-Pierre Gallati will in den Regierungsrat

An ihrem Parteitag in Aarau nominierte die SVP ihren Fraktionschef einstimmig für die Wahlen im Oktober. Der Wohler hat bereits klare Vorstellungen von seinem möglichen Amt als Gesundheitsdirektor.

Der SVP-Parteitag war eine kurze Angelegenheit. Denn nur gerade ein Traktandum war zu behandeln: die Nomination für die Regierungsratswahl vom 20. Oktober. Und auch da gab es keine Spannung. Vorgeschlagen wurde von der Findu...