Teuer wirds auf jeden Fall

Fr, 15. Feb. 2019

Fischbach-Göslikon: Workshop zur Schulraumplanung – mit einer Überraschung

Die Schule braucht mehr Platz. Mehr Raum schaffen will die Gemeinde durch die Aufstockung des Schulhauses Löhrli oder durch einen Ersatzneubau Löhrli. Und dann ist da noch der Wunsch nach einer Mehrzweckhalle – aber nicht von der Schule.

Erika Obrist

Die Räume in den Schulhäusern Lohren und Löhrli sind bis auf den letzten Quadratmeter belegt. Es gibt keine Gruppenräume. Das Zimmer für Textiles Werken (TW) ist zu klein; es ist eigentlich für den Halbklassenunterricht ausgelegt, neu muss der Raum ganze Klassen aufnehmen. Im «Lohren» schaffen die Kinder auf dem Gang, im «Löhrli» unterrichten Heilpädagogen und Lehrer im Gang. Ein unhaltbarer Zustand, sind so doch in einem Ernstfall die Fluchtwege versperrt.

Mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereint und doch getrennt

Die Garage E. Geissmann hat ihr Baugesuch für eine Erweiterung eingereicht

Im Dezember wurde bekannt, dass die Dottiker Volvo-Garage K. Geissmann AG nach Wohlen zügelt und sich der Wohler Ford-Garage E. Geissmann AG anschliesst. Dafür ist der Bau eines neuen Autohauses nötig. Jetzt liegen die Pläne dafür auf.

Chregi Hansen

Die traditionsreiche Wohler Garage E. Geissmann AG investiert kräftig. Auf 8 Millionen Franken werden die Kosten für den Neubau g...