Teuer wirds auf jeden Fall

Fr, 15. Feb. 2019

Fischbach-Göslikon: Workshop zur Schulraumplanung – mit einer Überraschung

Die Schule braucht mehr Platz. Mehr Raum schaffen will die Gemeinde durch die Aufstockung des Schulhauses Löhrli oder durch einen Ersatzneubau Löhrli. Und dann ist da noch der Wunsch nach einer Mehrzweckhalle – aber nicht von der Schule.

Erika Obrist

Die Räume in den Schulhäusern Lohren und Löhrli sind bis auf den letzten Quadratmeter belegt. Es gibt keine Gruppenräume. Das Zimmer für Textiles Werken (TW) ist zu klein; es ist eigentlich für den Halbklassenunterricht ausgelegt, neu muss der Raum ganze Klassen aufnehmen. Im «Lohren» schaffen die Kinder auf dem Gang, im «Löhrli» unterrichten Heilpädagogen und Lehrer im Gang. Ein unhaltbarer Zustand, sind so doch in einem Ernstfall die Fluchtwege versperrt.

Mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr Strom als gedacht

Vor einem Jahr wurde die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Sporthalle Burkertsmatt in Betrieb genommen. 311’400 kWh hat die Anlage im ersten Jahr geliefert. Das sind rund 13 Prozent mehr als progostiziert. Der Nettokredit wurde um fast 25000 Franken unterschritten.